Coaching

Unser Coaching ist eine professionelle Beratung, Begleitung und Unterstützung von Einzelpersonen und Gruppen in Bezug auf ihre berufliche Tätigkeit.

Dabei werden meist konkrete Probleme und Fragestellungen aus der aktuellen beruflichen Situation behandelt. Zum Beispiel: „Wie bekomme ich mehr Durchsetzungsvermögen?“, „Wie motiviere ich meine Mitarbeiter?“, „Wie gehe ich auf Konflikte ein?“, „Wie kann ich mehr berufliche Zufriedenheit erlangen?“

Der Coach betrachtet die Themen von außen und erleichtert den Klienten dadurch das Erkennen von Problemursachen. Zugleich werden Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung geschult.

So lernen die Klienten, ihre Probleme eigenständig zu lösen, ihre Einstellungen und Verhaltensweisen weiterzuentwickeln und zu effektiven Ergebnissen zu gelangen, die im Joballtag schnell sichtbar werden.

Paartherapie Erziehungshilfe Eheberatung Kiel Mediator Mediation Ehetherapie Systemische Therapie Familientherapie Krisenintervantion Hülsmann 07