Einzeltherapie

Jeder Mensch ist anders.

Deshalb gehen wir in der Einzeltherapie ganz individuell auf den Klienten, seine Lebensumstände, sein Lebensalter und seine Konflikte ein.

Im Mittelpunkt steht dabei die Hilfe zur Selbsthilfe. Die Klienten gewinnen einen Einblick in Ursachen, Herkunft und Geschichte ihrer Probleme und erlernen Methoden, um sie zu bewältigen. Die Therapie wird auf Basis eines individuellen Behandlungskonzeptes durchgeführt, das neben der Biografie auch die persönlichen Ziele der Klienten einbezieht.

Auch bei der Einzeltherapie wird nach dem Ansatz der Kurzzeittherapie verfahren.
Die Klienten sollen möglichst innerhalb kürzester Zeit wieder in der Lage sein, ihren beruflichen und privaten Alltag sicher zu meistern.

Paartherapie Erziehungshilfe Eheberatung Kiel Mediator Mediation Ehetherapie Systemische Therapie Familientherapie Krisenintervantion Hülsmann 29